Dreadlöwin Hamburg

Erstellen + reparieren von Löwenmähnen

Mähnen-mach-Methode

Ich arbeite wie viele mit der Backcombing – Häkelmethode

Das bedeutet deine Haare werden toupiert und dann nach und nach verhäkelt! Du verlierst ca 40-60% deiner Haarlänge, je nachdem wie gesund deine Haare sind. Ich benutze KEINE Chemie! KEIN Wachs oder ähnliche Produkte..lasst bitte bloß die Finger von sowas! Richtige Dreader benutzen nur Kamm und Häkelnadel!!!!!! Hab da schon einige Katastrophen gesehen….

Es dauert gut 6-18 Stunden.. das hängt davon ab wie viele und wie lange Haare du hast!

Wieso ,,Backcombing – Häkelmethode” und nicht z.B ,,Knotenmethode” ?
In der Knotenmethode werden deine Haare wie der Name schon sagt nur verknotet! Dies geht zwar schneller und schmerzfreier- ABER am Ende hast du damit viel Arbeit! Du musst deine Haare sehr gut nachhäkeln können damit alles hält, sonst werden sie dir aufgehen. Bei der Backcombing – Häkelmethode ist alles so fest das es nicht aufgeht. Natürlich rutschen grade am Anfang Haare raus, aber die Dreads gehen nicht auf. Du musst zwar auch hier nachhäkeln aber , aber nur für die Optik.

Somit finde ich die Backcombing –  Häkelmethode am besten! Sie dauert zwar etwas länger aber erzeugt das beste Ergebniss.